Bewusstseins-Training - die Ausbildung als Bewusstseinslehrer:in

Die Ausbildung, die nicht nur dein Leben verändert!

 

mit Ute Hüser und Team

Bewusstseinslehrer:innen begleiten mit ihrer Kompetenz und Authentizität Einzelne, Paare, Familien, Teams und Unternehmen auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit, Wahrhaftigkeit und Sinnhaftigkeit.

Diese Ausbildung ist nicht nur eine Ausbildung in modernen und effektiven Therapiemethoden, Techniken und Tools, sondern sie ermöglicht dir darüber hinaus, dich in deiner Komplexität bewusster wahrzunehmen und immer mehr aus deinem wahren Ich heraus zu handeln.

So wirst du für deine Mitmenschen und Klienten:innen zu einer:m wirksamen Begleiter:in für ihre Transformation und Potenzialentfaltung.

Kläre und entwickle dein Bewusstsein und
werde zum Leuchtturm in deiner Welt

}

Nächster Ausbildungsstart am 24. Mai 2024

Sichere dir einen der limitierten Ausbildungsplätze


„Bewusstseinsentwicklung für eine neue Kultur der Menschlichkeit ist mein Anliegen.
Die Probleme in unserer Welt entstehen vor allem durch Unb
ezogenheit und durch Nicht – Fühlen.

Die Zukunft gehört einem traumasensiblen Miteinander, in dem wir sein können und dürfen, wie wir sind.  Dann stehen Beziehungs- & Bindungsverletzungen nicht mehr trennend zwischen uns, sondern verbinden uns in unserer Menschlichkeit.“

Ausbildung als Bewusstseinslehrer:in

Die Ausbildung als Bewusstseinslehrer:in

Das erwartet Dich

Du lernst besonders wirkunsvolle Methoden der inneren Arbeit kennen, die das menschliche Sein auf eine neue Bewusstseinsstufe heben.
Achtsamkeit, Respekt, Wertschätzung, Mitgefühl, mitmenschliche Nähe und Wahrhaftigkeit sind eine natürliche Folge tiefer innerer Arbeit.
Du erfährst, warum es nicht um Selbstoptimierung geht, sondern um ein uneingeschränktes JA! zu dem wie, was und wo du bist.

Bewusstseinsevolution

„Bewusstseinslehrer:innen sind Vorbilder, die lehren, was sie leben.“ 

Bewusstseins- und Potenzialentfaltung

Deine persönliche Transformation

Achtsamkeit

Erkenne deine Schattenanteile

Unbewusste Schattenanteile sind die Ursache von Leid.
Die Bewusstwerdung und Transformation von reaktiven und regressiven Mustern sind die Grundlage für ein waches, authentisches, lebendiges und kreatives Leben.
Allerdings endet Bewusstseinsentwicklung nicht bei der Transformation der eigenen Schatten, sie bringt auch die festen Strukturen des Egos zum Schmelzen.
So öffnet sich die Chance aus dem Hier und Jetzt herauszuleben und zu handeln. Dadurch lädst du neue Beziehungsqualitäten und Ebenen der Wirksamkeit in dein Leben ein.
Verankert in der Gegenwärtigkeit, sind die Schatten der Vergangenheit das Feuer für deine Transformation.

Achtsamkeit

Methoden, die verändern

Du lernst effektive Therapie- und Transformationstools kennen und anzuwenden.
In unserer Ausbildung gehen zeitgemäße wissenschaftliche Ansätze, die auf den Erkenntnissen moderner Psychologie, Neurobiologie, Bewusstseinsforschung und integralen Ansätzen beruhen, mit alten Weisheitstraditionen und Spiritualität eine einzigartige Symbiose ein.

Du erhältst tiefe und wertvolle Impulse, die dein Sein auf allen Ebenen bereichert. So entsteht ein Leben aus mehr Fülle und Weisheit.

Der größte Veränderungsschatz ist deine Präsenz, mit dem zu sein, was ist.

 

 

Achtsamkeit

.Das Licht deines Bewusstseins verkörpern

Du gehst in dieser Ausbildung durch einen intensiven, klärenden Prozess und gelangst immer mehr zum Wesentlichen, dem Licht deines Wesens.

Du lernst dich mit deinem höchsten Potenzial zu verbinden, um – jenseits deiner Prägungen – zu dem Menschen zu werden, der du in Wahrheit bist.
Dabei entwickelst du ein tiefes Verständnis für die Vielschichtigkeit des Menschseins.

Du bekommst ein sicheres Gespür, wie du tiefgehende Transformations-prozesse bei Einzelnen initiieren und in Teams, Institutionen und Organisationen begleiten kannst.

,,Werde zum Leuchtturm in deiner Welt.“ 

Als Bewusstseinslehrer:in tätig werden

Die Transformation, die du in anderen bewirkst

Achtsamkeit

Bewusstseinslehrer:innen öffnen Räume für kreative Lösungen, die dem Wohle aller dienen

Kreative und ungewöhnliche Lösungen entstehen nicht durch Denken allein, sondern vor allem durch Lauschen und Wahrnehmen. Entwickele mit deinen Klienten:innen „Out of the box“ – Herangehensweisen und Lösungen.

Achtsamkeit

Werde zu einem:r kompetenten Wegbegleiter:in für Potenzialentfaltung

Kompetenz entsteht, wenn sich individuellen Fähigkeiten und Gaben mit wirksamen Methoden und Werkzeugen verbinden. Deine ganz individuelle Komposition aus Achtsamkeit, Authentizität und Integrität macht dich zu einem Menschen, der Wirksamkeit erzielt.

Achtsamkeit

Helfe deinen Klienten:innen die Perlen des Lebens zu entdecken

Als Bewusstseinslehrer:in unterstützt du Klienten:innen dabei, komplexe Dynamiken in Beziehungen und Systemen zu verstehen und sie durch nachhaltige Transformations-prozesse zu führen. Durch Einbeziehen systemischer und kollektiver Aspekte verhilfst du so Menschen zu einem Perspektivwechsel und ihrem Heraustreten aus alten Mustern.

 

„Die Ausbildung hat mir einen Raum der Tiefe geschenkt, den ich schon immer gefühlt habe, aber nie teilen und bewusst erleben durfte. Ich habe mich selbst, die Menschen um mich herum und alles in meinem Feld neu kennenlernen dürfen durch all die Schätze, die uns in der Ausbildung geschenkt wurden. Danke für diese neue Lebensdimension!“

– Alina, Teilnehmerin 2021/22

Werde Bewusstseinslehrer:in

Die Vorteile dieser Ausbildung

Achtsamkeit

Lebendige, interaktive Ausbildungsmodule

Dich erwarten praxisorientierte Live Online Wochenendmodule und Präsenzmodule mit Ute Hüser und Team, persönliche Prozess-begleitung für deine eigene Entwicklung, eine dynamische und interaktive Ausbildungsgruppe und Mentoren- und Übungsgruppen zur Vertiefung.

Achtsamkeit

Umfangreiches Ausbildungsmaterial

Im Online Mitgliederbereich findest du
Lehrvideos, Audios, Meditationen,
ein Workbook zur Selbsterforschung,
die Aufzeichnungen der Wochenenden und vieles mehr…
Wodurch du, dank des Mitgliederbereiches, die Inhalte in deinem eigenen Tempo abrufen und vertiefen kannst.

Achtsamkeit

Ein professionelles und sicheres Umfeld

Die Anzahl der Teilnehmenden an der Ausbildung ist begrenzt.
Dadurch entsteht ein persönliches und unterstützendes Beziehungsfeld.
Außerdem erhältst du bei Fragen immer Support durch ein kompetentes Team und wirst am Ende der Ausbildung von der Huldersun Akademie zertifiziert.

,,Jeder Mensch ist ein einzigartiges Universum, in dem sich, sowohl biografische, als auch kollektive Erfahrungen und Möglichkeiten abbilden.“ 

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Achtsamkeit

Berufseinsteiger:innen, die als selbstständige:r Bewusstseins-lehrer:in Fuß fassen möchten und eine Karriere im Bereich Coaching anstreben.

Achtsamkeit

Therapeut:innen, Coaches oder Führungskräfte, die durch innovative & transformative Bewusstseinsprozesse eine größere Wirksamkeit erzielen wollen.

Achtsamkeit

Menschen, die in sozialen Berufen tätig sind und ihre Beziehungs- und Wahrnehmungskompetenz erweitern wollen.

Achtsamkeit

Für alle, die an integralen Entwicklungsprozessen interessiert sind und den eigenen Zugang zu sich vertiefen wollen.

Alle Antworten zu häufig gestellten Fragen findest du hier.

Ute im Gespräch über Bewusstseinsentwicklung, Potenzialentfaltung & Traumaverarbeitung

So geht es weiter

Das sind deine nächsten Schritte

l

1. Deine Anmeldung

Mit einem Klick auf den Button „Zum Erstgespräch“ kannst du dich für ein kostenfreies Erstgespräch registrieren oder du gehst direkt zum Formular für eine verbindliche Anmeldung.

2. Persönliches telefonisches Erstgespräch

Hier sprechen wir über deine offenen Fragen und Wünsche. Gemeinsam schauen wir dann, ob diese Ausbildung zu deiner jetzigen Lebenssituation passt.

3. Weitere Option

Solltest du bei deiner Entscheidungsfindung noch mehr Support brauchen, bieten wir dir die Möglichkeit für ein Online-Treffen mit Ute an.

Stimmen

Das sagen Teilnehmer:innen über
die Ausbildung als Bewusstseinslehrer:in

Diese Ausbildung hat mich eine Etage tiefer sinken lassen – mehr vom Kopf ins Fühlen. Davon profitieren auch meine Klientinnen, da ich ihre Themen nun noch mehr beinhalten kann. Ich habe gelernt den Raum halten zu können für die Themen und Emotionen, die auftauchen – das alles wirklich da sein darf, was ist. Diese Verbindung schenkt echtes Mitgefühl, tiefe Annahme und Liebe für sich selbst. Dies verleiht meiner Arbeit als Kinesiologin eine ganz andere Tiefe. Ich bin sehr dankbar für diesen Erfahrungsschatz.

Jana

Teilnehmerin 2021/22

Die Bewusstseinslehrer-Ausbildung ist für mich ein weiterer Meilenstein für meinen beruflichen und auch für meinen persönlichen Weg. Ute hat ihren großen Wissens- und Erfahrungsschatz mit sehr viel Achtsamkeit, Tiefe und Präsenz vermittelt. Bereits in der Atemtherapie-Fortbildung bei Ute im Jahr 2014, habe ich große Wertschätzung und Anerkennung für sie und ihre Arbeit empfunden. Dieses hat sich mit der Bewusstseinslehrer-Ausbildung nun noch bestätigt und verstärkt. Ich freue mich darauf, noch ganz viel von ihr zu erfahren und zu lernen und dieses auch an andere weiterzugeben. Von Herzen DANKE an Ute und ihr wundervolles Team!

Kerstin

Teilnehmerin 2021/22

Eine Ausbildung, die ich auf jeden Fall weiter empfehle, um persönliches Wachstum und Wandel in diese Zeit zu bringen. Mensch-sein auf Augenhöhe und bewusstes „Sein“ als neue Quelle im Wandel.

Nadia

Teilnehmerin 2021/22

Diese Ausbildung zum Menschsein, wie Ute sie nennt, hat mich zutiefst berührt und durch viel Fühlen und Erfahrungen Werkzeuge vermittelt, um meine alten Wunden und Verletzungen zu heilen, indem ich sie annehme und integriere. Ich erfahre mein Leben heller, authentischer und liebevoller.

Sarah

Teilnehmerin 2021/22

Ich bin total dankbar, dass ich durch die Ausbildung bewusster in die Materie vieler alter Traumata von mir eintauchen konnte und ich mir vieles mit Unterstützung von Ute und der Gruppe anschauen und auflösen konnte. In mir ist dadurch die Sicherheit gewachsen, vor allem in der heutigen Zeit, ebenso Menschen  in ihr SEIN zu begleiten und wie Ute zu Beginn der Ausbildung so schön sagte: „Ein Leuchtturm für das Umfeld zu sein.“ Den zweiten Teil der Ausbildung empfinde ich für mein vollkommenes Leuchten als sehr wichtig und freue mich schon auf das, was sich noch so zeigen darf.

Yvonne

Teilnehmerin 2021/22

Die Akademie von Ute Hüser

 

Ausbildung als Bewusstseinslehrer:in

Die Huldersun Akademie, die von Ute Hüser gegründet wurde, steht für Bewusstsein und Potenzialentfaltung der Persönlichkeit und Gesellschaft, gerade auch in Hinblick auf die aktuelle Weltlage mit Kriegen, Klimakrise und Corona! Ute Hüser und das Team der Huldersun Akademie sind überzeugt, dass der Schlüssel zu einem gesunden Leben eine ganzheitliche Entwicklung aller menschlichen Seins-Ebenen ist.

Die Huldersun Akademie ist mehr als ein Lern- und Therapiezentrum. Sie ist ein Ort, um bei sich selbst anzukommen.

„Wir verstehen uns als eine Zukunftswerkstatt für ein neues Verständnis von Individuum und Gesellschaft, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.“

www.huldersun-akademie.de

Weiteres aus unserem Team

Entdecke unsere Meditations-Retreats

Ausbildung als Bewusstseinslehrer:in

Unsere Liebe zur Meditation, zum Innehalten und Lauschen, verbindet uns. In unseren Meditationsretreats möchten wir die Kraft der Stille, Kontemplation und Transformation einladen, im Herzen und im Leben Platz zu nehmen.
Durch Meditation erlangen wir Einsicht, Verständnis und Mitgefühl.
Das Sitzen wird zur Nahrung für Körper & Geist.
Stille und Schweigen in Verbindung mit Schattenarbeit sind wesentliche Voraussetzungen, um mit unserem inneren Wesenskern wieder tiefer in Kontakt zu treten.

www.meditationretreats.de

© 2024 Ute Hüser – Huldersun

Impressum DatenschutzAGBs